top of page

Jürgen Hillbrich

Ich bin der Schulsozialarbeiter der Realschule Horkesgath und stelle einen wichtigen Baustein im Schulalltag dar. Es liegt uns sehr am Herzen zur persönlichen und sozialen Entwicklung und Förderung der Schülerinnen und Schüler beizutragen.

Meine Aufgaben

In folgenden Fällen können sich Schüler*innen an mich wenden:

  • Hilfe und Unterstützung bei Schulschwierigkeiten

  • Beratung bei persönlichen Problemen und Krisen-

  • Vermittlung passender Unterstützungsangebote
     

Aber auch Ihnen als Eltern kann ich Unterstützung anbieten:

  • Unterstützung in Konfliktsituationen

  • Hilfe bei Erziehungsfragen

  • Vermittlung im Umgang mit der Schule


Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, bei Wunsch auch anonym. Dabei
unterliege ich der beruflichen Schweigepflicht.
Sollten Sie Fragen haben oder mich persönlich kennenlernen wollen, sprechen Sie
mich gerne an:
Sprechstunde im Büro: Montag und Dienstag von 9:00 - 11:00 Uhr im Raum 201 oder nach Terminvereinbarung!


Erreichen könnt ihr mich:
● per Mail: hillbrich@rs-horkesgath.de


Ich freue mich auf eine vertraute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

bottom of page