Austausch mit Dunkerque!

Nun ist es so weit!

Seit Februar hat die Realschule Horkesgath eine Partnerschaft mit zwei Schulen in Frankreich.

Der Französischkurs der 8a hat Kontakt zu einer Klasse vom Collége Anne-Frank in Grande-Synthe geknüpft und der Französischkurs der 9a hat eine Klasse vom Collége Jean Zay in Dunkerque kennengelernt.

Die Schüler*innen tauschen sich seit Wochen in kleinen Videos aus, haben sich vorgestellt und gegenseitig Fragen gestellt. Das Schuljahr wird durch das Versenden von Postkarten abgeschlossen, um den französischen Schüler*innen Krefeld und die Gegend zu zeigen.

Und es wird schon an einem "echten" Treffen im nächsten Schuljahr gearbeitet, damit man die Gelegenheit bekommt, den Alltag im anderen Land zu erleben.

Wir sind gespannt und freuen uns schon drauf!