Girls' und Boys' Day - wir waren dabei!

Aktualisiert: 5. Mai

Schüler*innen der Realschule Horkesgath waren dabei!


Stimmen vom Zukunftstag:


Leon (8a) besuchte einen Kindergarten:

„Ich habe viele Erfahrungen gesammelt und viele neue Perspektiven gesehen, die ich so noch nicht gesehen habe.“


Sila und Alisha (8a) besuchten ein Logistik-Zentrum:

„Anfangs waren wir noch schüchtern. Uns wurde als erstes eine Präsentation über das Unternehmen gezeigt, später durften wir am Computer Lieferungen in verschiedenen Städten beaufsichtigen und Artikel im Lager suchen. Es hat uns großen Spaß gemacht!“


Yaren (8a) besuchte ein Mobilfunkcenter:

„Ich durfte Pakete zur Post bringen, Verträge sortieren und habe vieles über Handys gelernt.“


Mira, Julia und Merve (8a) besuchten ein Gartenbauunternehmen:

„Der Tag war toll und hat großen Spaß gemacht, wir durften alle mit einem Bagger und einem Traktor fahren. Die Arbeiter dort waren auch mega nett zu uns.“