Informationsbrief Juni 2022



Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,

die mit Spannung erwarteten Sommerferien rücken immer näher und das schöne Wetter lockt. In diesem Jahr konnten wir endlich wieder vollständig in Präsenz in der Schule arbeiten, leider aber immer noch weitgehend unter Corona-Bedingungen. Maskenpflicht, Corona-Tests und immer wieder Quarantäne waren für alle eine Be- lastung. Trotzdem hatten wir wieder etwas normalere Zustände, als im Schuljahr da- vor, als wir monatelang von Zuhause arbeiten mussten. Euch, lieben Schülerinnen und Schülern, möchten wir an dieser Stelle danken, dass ihr mit so viel Gelassenheit alle Corona-Maßnahmen mitgetragen habt. Die Sommerferien haben wir uns verdient!

Zum Ende dieses Schuljahres verabschieden wir Frau Segerath, die viele Jahre als Chemie- und Hauswirtschaftslehrerin an unserer Schule tätig war, in den wohlver- dienten Ruhestand. Wir sagen von Herzen Dank und wünschen ihr alles Gute!

Nach den Ferien begrüßen wir einige „Rückkehrerinnen“: Frau Kind, Frau Meyer und Frau Lüttke kehren aus der Elternzeit zurück und verstärken unser Kollegium. Seit dem 01.05.2022 ist Frau J. Proksch bei uns als Lehrerin für Sport und Geschichte tätig. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten.

Noch bis einschließlich Donnerstag (23.06.2022) laufen die Projekttage. Am Freitag (24.06.2022) findet noch Unterricht bis zur 3. Stunde statt. Die Zeugnisse werden am Ende der 3. Stunde ausgegeben. Nach den Sommerferien fängt am 10.08.2022 ab 08:10 Uhr der Unterricht für alle Klassen wieder an. Die einzige Ausnahme sind die neuen 5. Klassen, die erst ab 10:15 Uhr zu ihrer Einschulungsfeier kommen. Ob diese Einschulungsfeier drinnen im PZ oder draußen auf dem Schulhof stattfindet, werden wir erst kurz vorher nach Wetter und Infektionslage entscheiden. Informationen dazu setzen wir auf die Homepage.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Schulgemeinde wunderschöne Sommerferien, eine gute Erholung und einen gesunden (und hoffentlich Corona-freien) Start ins neue Schuljahr!


U. Eißing-Schroers K. Maes N. von Harpe-Glaudo

(Schulleiterin) (1. Konrektorin) (2. Konrektorin)