top of page

Verkehrserziehungstage 2023

Am 18.01.23 (Mittwoch) und 19.01.23 (Donnerstag) standen die jährlichen Verkehrserziehungstage bei uns an der RSH an.


An diesen beiden Tagen, direkt vor den Zeugnissen, beschäftigen sich alle Jahrgänge mit unterschiedlichen Themen rund um das Hauptthema Verkehrserziehung.



Das Fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss, die Ablenkung im Straßenverkehr durch Musik oder durch das Handy, Verkehrsregeln und Verkehrsschilder und auch die Erste Hilfe waren dabei Schwerpunkte in den jeweiligen Jahrgangsstufen.



Es wurde gemalt, gebastelt, eigene Videos aufgenommen, mit den Ipads gearbeitet und es wurden kleine Spaziergänge unternommen.

Gerade in der dunklen Jahreszeit kommt es vermehrt zu Unfällen, weswegen sich unsere Schule dazu entschieden hat regelmäßige Verkehrserziehungstage durchzuführen.

bottom of page