Anfahrt & Parken

Die Realschule Horkesgath verfügt über einen Parkplatz für Schüler*innen und externe Personen. Dort können Eltern und Erziehungsberechtigte parken, wenn sie die Schule aufgrund von Veranstaltungen und Terminen besuchen müssen oder sie ihre Kinder zur Schule bringen. Der Parkplatz befindet sich bei der Buseinfahrt zur Schule.

Der Lehrer*innen-Parkplatz darf nur von den Lehrkräften genutzt werden. Es ist Eltern und Erziehungsberechtigten nicht gestattet, diesen zu befahren. Auf dem Schulhof herrscht zu jeglicher Uhrzeit ein ausdrückliches PKW-Verbot.

Schüler*innen ist es nicht erlaubt, über den Parkplatz der Lehrkräfte das Schulgelände zu betreten bzw. zu verlassen. Sie müssen hierfür das Haupttor benutzen.