Hitzefrei, Sturmwarnungen und Streiks im Busverkehr

Was passiert, wenn keine Busse fahren?

Wenn wir als Schule im Vorfeld wissen, dass wegen eines Unwetters oder Streiks keine Busse fahren, kündigen wir rechtzeitig vorher an, ob Digitalunterricht statt des normalen Unterrichts in Präsenz stattfindet. Sie erfahren das auf der Homepage und unserem Instagram-Account. Die Teilnahme am Digitalunterricht ist Pflicht! Wenn kein Digitalunterricht stattfindet, zum Beispiel weil mehrere Tage gestreikt wird, ist ihr Kind trotz Ausfall der Busse verpflichtet, am Unterricht teilzunehmen. Ihre Pflicht als Eltern/Erziehungsberechtigte ist es, dafür zu sorgen, dass ihr Kind zur Schule kommt. Möglicherweise kann ihr Kind mit dem Fahrrad oder in einer Fahrgemeinschaft mit anderen Familien zur Schule kommen.

Was passiert bei Unwettern?

Bei angekündigtem Starkregen, Sturm, Gewittern, heftigen Schneefällen oder Glatteis entscheidet das Schulministerium, ob Digitalunterricht statt Präsenzunterricht stattfindet. Wir teilen diese Entscheidung auch auf unserer Homepage und unserem Instagram-Account mit, sobald wir diese Informationen haben.

Was passiert bei Hitze?

Hitzefrei kann gegeben werden, wenn in den Innenräumen schon am Vormittag eine Temperatur von über 27 Grad Celsius herrscht. Ob es hitzefrei gibt, entscheidet die Schulleitung. Da an unserer Schule viele Kinder mit Bussen zur Schule kommen und diese für die frühere Uhrzeit bestellt werden müssen, geben wir nur nach Ankündigung am Vortag hitzefrei.