10er Abschlussfahrten im August

Besser spät als nie!

Natürlich wollen wir auch über die schönen Abschlussfahrten unserer 10er im August berichten.

Es gab zwei Ziele, die in diesem Jahr von unseren Abschlussjahrgängen angesteuert wurden.

Für drei Klassen ging es an den Gardasee und die beiden anderen 10er Klassen sind in einen Bungalowpark an die holländische Küste gefahren.

Begleitet wurden die Gardaseefahrer von Frau Steinstraßer, Frau Petroschke, Frau Nolden, Herrn Baron, Herrn Gardner und Herrn Nentwig. Mit in die Niederlande gefahren sind Frau Horlemann, Frau Heuser, Frau Dietrich und Frau Germer.

Es wurden Städte besichtigt, Freizeitparks besucht, es wurde im Gardasee und im Meer geschwommen und generell wurden viele tolle und lustige Abende gemeinsam verbracht.

Die Gardaseeurlauber haben Mailand, Verona und eine Stadt am Gardasee besucht. Unsere Niederlandeurlauber waren gemeinsam mit ihren Klassen in Duinrell und Den Haag.

Die Abschlussfahrten sind immer das große Highlight für unsere 10. Klässler. Ein letztes Mal gemeinsam mit der Klasse einige Tage wegfahren, bevor die Vorbereitungen für die Abschlussprüfungen starten.

Das Fazit von unseren Abschlussjahrgängen? Es war eine unvergessliche Zeit mit vielen tollen Erinnerungen! Ciao und tot ziens!