Austausch mit Dunkerque! Der aktuelle Stand!

Seit Februar 2023 pflegt die Fachschaft Französisch unserer Schule eine Partnerschaft mit zwei weiterführenden Schulen in Dunkerque (Frankreich). Dies konnte durch die Unterstützung des DFJW (Deutsch-französisches Jugendwerk) gelingen.

Der Französischkurs der 9a hat Kontakt zu einer Klasse vom Collège Anne Frank in Grande-Synthe geknüpft, der Französischkurs der 10a hat eine Klasse vom Collège Jean Zay in Dunkerque kennengelernt und die Klasse 8a wird in diesem Schuljahr 2023/24 französische Schüler*innen in kleinen Videos kennenlernen.

Bald werden unsere Schüler*innen Besuch von der Franzosen bekommen und sie in Krefeld willkommen heißen. Alle TeilnehmerInnen sind sehr gespannt und freuen sich darauf!