Diversity Day 2023! Tag der Vielfalt!

Heute haben wir den Tag der Vielfalt bei uns an der RSH gefeiert!

Wir sind eine bunte Schule und haben "Vielfalt" auch in unserem Leitbild verankert.

Unsere Schulgemeinschaft ist ein bunter und vielfältiger Haufen von einzigartigen, wundervollen und tollen Schüler*innen und Kolleg*innen!

Jeder ist willkommen und jeder darf und soll so sein, wie oder was er oder sie sein möchte!

"Wir sind bunt" - dieses Motto haben wir uns nicht erst seit dem 03.11.22 auf die Fahne geschrieben, als wir zur "Schule ohne Rassimus, Schule mit Courage" ernannt wurden.

Dieses Motto leben wir jeden Tag und versuchen wir auch unseren Schüler*innen vorzuleben!

Überall im Gebäude waren heute Sprüche und Plakate zu finden, die auf den Tag der Vielfalt hindeuten und ihn zelebrieren.

Wir wollen mit diesen kleinen Aktionstagen zeigen, dass wir diese Themen bewusst wahrnehmen und umsetzen!

Wir wollen mit einem Zitat enden: "Unsere gemeinsame Nationalität Mensch braucht keinen Eintrag in Pässe, sondern im Herzen!"

Happy Diversity Day!