Internationaler Tag gegen Rassismus

Heute, am 21.03.2023, ist der internationale Tag gegen Rassismus.

Seit Anfang November 2022 sind wir ein Teil des großartigen Projektes "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Frau Hoff, Herr Jäger und Herr Hupperten haben das Projekt an unserer Schule gestartet und ins Leben gerufen.

Nach dem großen Festakt im November heißt es nun zu zeigen, dass wir an unserer Schule gegen Rassismus sind und diese Werte auch täglich vermitteln.

Als bunte Erinnerung an das Projekt und den heutigen Tag gegen Rassismus, haben wir heute sämtliche Fenster am Lehrerzimmer mit kleinen Aufklebern beklebt. Zudem hängen dort seit einigen Tagen viele bunte Plakate zum Thema. Geht gerne mal schauen und macht euch selber ein Bild!

Wir sind eine bunte Schule! Das steht nicht nur in unserem Leitbild, sondern diese Werte vermitteln und leben wir jeden Tag! Dafür stehen wir als Schulgemeinde!