Rückblick auf das Schuljahr!

Nun ist es geschafft! Das Schuljahr 2022/2023 liegt nun hinter uns und die Sommerferien starten.

In diesem Schuljahr ist so viel passiert und es hat sich auch sehr viel geändert.

Wir sind eine "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" geworden. Wir haben die verschiedensten Projekte umgesetzt. Es wurden zum ersten Mal Aktionstage (Weltfrauentag, Diversity Day usw.) gefeiert, um auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen!

Die Schüler*innen haben es gleich mehrfach geschafft, sich für andere soziale Projekte zu engagieren und beeindruckende Spendensummen zu sammeln.

Die neue Sportanlage konnte nun endlich genutzt werden und war Location für die Bundesjugendspiele und den Sprintcup.

Wir Lehrer*innen haben euch auch in den Ferien mitgenommen und daran teilhaben lassen, was wir auch privat machen und unternehmen.

Zudem ist unsere Schule nun eine "Erasmus Plus" Schule, was uns tolle Projekte ermöglicht, wie Austauschprogramme mit anderen Ländern usw.

Unsere Arbeitsgemeinschaften haben sich vorgestellt und immer wieder von ihren Projekten berichtet.

Die Instagramseite hat eine große Rolle gespielt und euch immer wieder über aktuelle Termine informiert, Projekte vorgestellt oder einfach die aktuellsten und wichtigsten Themen an der RSH aufgegriffen.

Es wurden aber auch immer wieder wichtige Personen vorgestellt und ihr wusstet so, wer für welche Aufgabenbereiche bei uns an der RSH verantwortlich ist!

Es war ein großartiges Schuljahr! Danke dafür!

Nun heißt es 6 Wochen durchatmen und Energie tanken!

Denn das Schuljahr 2023/2024 wird mindestens genauso großartig!

Eure RSH