Winterschulfest am 14.12.23

Am Donnerstag, den 14.12.23 war es endlich soweit. Nach einem halben Jahr Planung fand nun das große „Winter-Schulfest“ an der Realschule Horkesgath statt. Alle Klassen haben sich dazu eine Aktion überlegt.

Es wurden Spiele gespielt, Kalender gestaltet, Weihnachtskugeln bemalt, Lebkuchenherzen verziert, Masken gebastelt, Armbänder designed, Holzweihnachtsbäume bemalt und Stop-Motion Filme gedreht. Für das kulinarische Wohl sorgte die gesamte Klasse 10, die die Besucher mit Kuchen, herzhaften Snacks und Popcorn versorgten. Auch Kinderpunsch, alkoholfreie Cocktails und selbstgemachte Limonade durfte nicht fehlen.

In der Sporthalle gab es einen großen Menschenkicker und die Möglichkeit, die Geschwindigkeit beim Schießen zu messen. Zudem konnten winterliche Fotos mit einer Fotobox gemacht werden und der krönende Abschluss war das gemeinsame Singen von „Last Christmas“ mit der gesamten Schulgemeinschaft in der Aula.

Ein ereignisreicher und wunderbarer Tag für Klein und Groß. Die Besucher zeigten sich begeistert und beeindruckt von der vielen schönen weihnachtlichen Deko und der Liebe zum Detail.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Schulfest an der Realschule Horkesgath. Ein sehr weihnachtlicher und schöner Jahresabschluss, der eine Wiederholung verdient hat.