Mit den nachfolgenden Firmen arbeiten wir in der Schule zusammen.

Siempelkamp

Siempelkamp beschäftigt als weltweit tätige Unternehmensgruppe mit den Geschäfts-bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Gusstechnik sowie Engineering und Service

über 3.000 Mitarbeiter. Davon alleine fast 1.500 Mitarbeiter am Hauptstandort in Krefeld.

Hier werden auch jedes Jahr neue

Auszubildende für die Zukunft Siempelkamps gesucht. In Zusammenarbeit mit der Schule werden Betriebsbesichtigungen organisiert und es finden Schulbesuche durch Auszubildende Siempelkamps statt.

Siempelkamp_CMYK.png

Bellini Seniorenresidenzen

Die Bellini Senioren-Residenz in Krefeld-Schicksbaum bietet die Möglichkeit einer qualifizierten Berufsausbildung im Pflegebereich.

Im Bereich des Sozialpraktikums und der Berufsfelderkundungen werden unserer Schule immer gerne Plätze angeboten.

1.PNG

Rocholl

1.png

Die Firma Rocholl ist im Garten-, Landschafts-, Sportplatz- und Tiefbau tätig und sucht jedes Jahr Auszubildende für diesen Bereich. Sie arbeitet mit der Schule bzgl. der Praktika und Betriebsfeld-erkundungen eng zusammen.

Helios Kliniken

Die Helios Kliniken bilden jedes Jahr im Gesundheits- und Pflegebereich aus. Aber auch in der Verwaltung und im IT-Bereich werden in dieser großen Klinik
Auszubildende gesucht.

Mit interessierten Schüler/innen findet jährlich eine Betriebsbesichtigung statt und es werden Praktikumsplätze angeboten.

DB Fahrzeuginstandhaltung

DB_logo_red_1000px_rgb.png

Die Firma DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH bildet jährlich 25 Auszubildene in den Bereichen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Industriemechaniker für Instandhaltung (m/w/d), Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) und Industriekaufmann (m/w/d) aus.

Auch hier finden jährlich Betriebserkundungen mit Bewerbungstraining und Berufsfeld-erkundungen statt.

Vocatium Bildungsmesse

Siegel_vocatium_Schulen.png