Kooperationsvertrag mit dem KRESCHtheater

Heute, am Freitag, dem 24.03.2023 fand an unserer Schule die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem KRESCHtheater statt. Die langjährige Zusammenarbeit der Schule und besonders der Theater-AG wurde nun vertraglich besiegelt. Mit dabei waren unsere Schulleiterinnen Frau Maes und Frau von Harpe-Glaudo, Frau Zientek-Weber und Frau Wefers als Leiterinnen der Theater-AG, die Leiterin des KRESCHtheaters Frau Wabra, der Schauspieler Lukas Metziger, die Theaterpädagogin Frau Lohmann und Schülerinnen der Theater-AG, Tialda, Angelika, Daria, Annalena, Samantha, Lubana, Jumana, Darlin und Melike.

Kooperation bedeutet, dass man sich gegenseitig hilft, sagte eine Schülerin so treffend. Wir werden also auch weiterhin mit den Schülerinnen und Schülern das KRESCHtheater zu Aufführungen besuchen oder die Schauspieler zu uns in die Schule einladen. Es heißt aber auch, dass wir eine besondere Unterstützung durch die Leiterin Frau Wabra, die Schauspieler und Theaterpädagog*innen erfahren werden. In der letzten Woche war der Schaupieler Lukas Metzinger mit dem Klassenzimmerstück „OUT“ in allen 7. Klassen.

In dem Stück geht es um das Thema Cybermobbing und die Darstellung dieses ernsten

Themas kam bei den Schüler*innen sehr gut an. Weitere Aktionen mit der Theater-AG werden folgen. Diese stellt sich demnächst ausführlich vor.

Viele Grüße an die gesamte Schulgemeinde!

Doris Zientek-Weber