Schulfest am 14. Dezember

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten Sie über unser bevorstehendes Schulfest informieren, das am 14. Dezember von 11:00 Uhr bis 15:30 Uhr in unserer Schule stattfinden wird. Das Fest soll eine Veranstaltung von und für unsere Schüler*innen und ein schönes Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft sein.

Auch Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Schulfest teilzunehmen. Da wir aber nur eingeschränkt Platz im Schulgebäude und den Räumen haben, können keine Freunde von Schüler*innen oder ehemalige Schüler*innen teilnehmen. Kleine Geschwister, die von den Eltern mitgebracht werden, müssen bitte auch von den Eltern beaufsichtigt werden.

An diesem Tag findet kein regulärer Unterricht statt. Die Klassenleitungen teilen die Schüler*innen in Teams für den Auf- und Abbau ein sowie für Dienste während des Festes. Jede*r betreut irgendwann im Laufe des Tages den Stand der Klasse und hat ansonsten Zeit, andere Angebote zu nutzen.

Um alles vorbereiten zu können, wird auch am Vortag (13.12.) der Nachmittagsunterricht ausfallen.

Essen und Getränke werden durch den Jahrgang 10 und unsere Cafeteria verkauft. Jede*r Schüler*in erhält ein Getränk und ein Essensangebot (zum Beispiel ein Stück Kuchen oder eine Waffel) kostenlos. Die meisten der Aktivitäten während des Schulfestes sind auch kostenlos, nur einige kosten zwischen 0,50€ und 1€. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Kindern Kleingeld mitzugeben, damit sie die verschiedenen Angebote nutzen und sich weitere Getränke/Essen kaufen können.

Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Einnahmen, die während des Schulfestes gesammelt werden, sowohl der Abschlussfeier der 10. Klassen als auch dem Stups Kinderzentrum und action medeor zugutekommen.

Wie immer freuen wir uns auch über Kuchen-Spenden, die Sie gerne am Tag des Schulfestes mitbringen können. Bitte informieren Sie die Klassenleitung Ihres Kindes vorab, wenn Sie etwas beisteuern möchten, damit wir das Angebot besser planen können.

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen und bereichernden Tag und danken Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Nina von Harpe-Glaudo und Kerstin Maes

Brief_Schulfest